Hallo,
bislang setzte ich SFFS erfolgreich als Sync-/Backuplösung ein (Smarttracking iMac <--> NAS) und synchronisierte Hauptrechner und Notebook via Cloudservice.
Nun würde ich die Dinge gerne zusammenführen und Syncovery wie bislang für den Abgleich zwischen iMac + NAS (Synology Diskstation), zudem aber auch für den Dateiabgleich zwischen iMac + Macbook einsetzen.
Hintergrund: Stattdessen wird diesbezüglich oft empfohlen (von Synology auch als "Cloudstation" angeboten) Backup und Synchronisation der Rechner vom NAS aus zu steuern. Das würde Sinn machen, zumal wir das NAS via rsync auf Strato HiDrive sichern. Doch während letzteres funktioniert, ist die Cloudstation unzuverlässig und insbesondere auf dem Mac mit unzumutbaren Einschränkungen verbunden (Dateinamen, die "~", "<", ">"," |", "/" u.v.m. enthalten werden erst gar nicht synchronisiert; umbenannte und bearbeitete Dateien "vergessen" usw.) Schlimmer noch als die Fehler ist die Tatsache, dass die Software keinen Konflikt meldet, sondern selbst nicht gesyncte Dateien als erfolgreich synchronisiert kennzeichnet.
Lässt sich mit Syncovery nicht eine solche "LAN-Cloud"-Lösung ersetzen, indem wir unserem bisherigem Profil (Smarttracking iMac <--> NAS) nur ein weiteres hinzufügen (Smarttracking iMac <--> Macbook), die dann hintereinander ausgeführt werden?
Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich im Voraus!
Marcel