Datenbankdatei löschen: Möglich?

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Datenbankdatei löschen: Möglich?

Postby Backuper82 on Fri Jul 08, 2011 2:20 am

Hallo zusammen,

ich habe ein Profil welches mittels Smart Tracking einen Ordner mit verschiedenen Unterordner überwacht.

Die Richtung ist von l nach r.

Ich musste leider die rechte Seite formatieren, habe aber danach wieder den gleichen Pfad auf der rechten Seite erstellt.

Leider kommt es zu bei der Ausführung des alten Profils zu unerklärlichen Problemen, es werden nicht alle Dateien kopiert.

Ich möchte deshalb die rechte Seite nochmals komplett löschen und die Informationen über die Files auf der linken Seite "resetten".

Meine Frage:
Kann ich die Datenbankdatei des Profils über den Windowsexplorer einfach löschen und dann das Profil neu starten? Ich möchte, dass SFFS einfach die linke Seite nochmals komplett neu einliest. Wird dann eine neue DB Datei erstellt?

Ein neues Profil möchte ich nicht erstellen, weil ich dann alle Einstellungen neu machen müsste.

Vielen Dank.

Grüße
Backuper82

Re: Datenbankdatei löschen: Möglich?

Postby superflexible on Fri Jul 08, 2011 2:23 am

Guten Tag,

genau, man kann die Datenbank einfach löschen.

Normalerweise arbeitet man beim Kopieren in nur eine Richtung allerdings mit dem Modus "Exakte Spiegelung". Vorausgesetzt, man möchte rechts immer nur genau dieselben Dateien haben wie links.

Bei manchen besonderen Anforderungen, die von der Exakten Spiegelung abweichen, kann allerdings auch das SmartTracking beim Kopieren in nur eine Richtung sinnvoll sein.
superflexible
Site Admin

Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum