Funktion von File Synchronizer

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Funktion von File Synchronizer

Postby boiler on Fri Oct 15, 2010 1:46 pm

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem File Synchronizer der meine Bedürfnisse erfüllt. Dabei geht es um folgendes Szenario:

Ausgangslage:

Ordner 'Test' mit 2 Unterordnern. Der Ordner 'Test' samt Unterordner befindet sich auf C:\ und D:\ (als 2 identische Verzeichnisse auf den Laufwerken c und d)

Nun sollte folgendes passieren:

Phase 1
Ereignis: In C:\Test\Ordner A wird eine neue Datei 'FileA' eingestellt.
Anforderung an Sync-Programm: Diese Datei sollte umgehend in D:\Test\Ordner A kopiert werden

Phase 2
Ereignis: Die Datei 'FileA' in D:\Test\Ordner A wird in 'FileA xy' umbenannt.
Anforderung an Sync-Programm: Nun sollte entsprechend die Datei 'FileA' in C:\Test\Ordner A ebenfalls in 'FileA xy' umbenannt werden.

Phase 3
Ereignis: Nach einiger Zeit wird die Datei 'FileA xy' in D:\Test\Ordner A in den Ordner D:\Test\Ordner B verschoben.
Andorderung an Sync-Programm: Nun sollte die Datei 'FileA xy' in C:\Test\Ordner A entsprechend in C:\Test\Ordner B verschoben werden.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Denken Sie dass ein solcher Prozess mit dem Super Flexible File Synchronizer möglich ist?

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
boiler

Re: Funktion von File Synchronizer

Postby superflexible on Fri Oct 15, 2010 2:04 pm

Ja, das geht alles. Vorzugsweise mit der Option Echtzeitsynchronisation. Im Echtzeitdialog sollten auch Dateilöschungen angekreuzt werden und die Verzögerung auf 0 Minuten. Dadurch werden ggf. verschobene oder umbenannte Dateien besser erkannt. Außerdem auf dem Registerblatt "Dateien" ankreuzen, dass umbenannte Dateien erkannt werden sollen.
superflexible
Site Admin

Postby boiler on Fri Oct 15, 2010 3:58 pm

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde die Testversion herunteraden und das ausprobieren. Falls es tatsächlich so funktioniert werde ich das Tool gerne kaufen.
boiler

Postby boiler on Fri Oct 15, 2010 4:50 pm

Ein erstes Feedback: Habe das Tool runtergeladen, installiert und mal einen Test gestartet:

Dateien von Location A wurden nach Location B kopiert und zwar sehr zügig -> Sehr gut!

Nach Umbennen der Datei in Location B wurde Sie auch in Location A umbenannt -> Sehr gut!

Beim Verwenden von Dateien des Typs .DSS funktionierte das allerdings nicht mehr. TEST.DSS in Location A wurde nach Location B kopiert. In Location B erfolgte die Umebennung der Datei in TEST XYZ.DSS. Das Programm kopierte diese Datei in die Location A, d.h. dort waren nun die Dateien TEST.DSS und TEST XYZ.DSS. Kurz darauf wurde die Datei TEST.DSS wieder in Location B kopiert, so dass auch dort die Dateien TEST XYZ.DSS und TEST.DSS vorhanden waren. Eigentlich sollte an beiden Orten nur die Datei TEST.DSS vorhanden sein.
boiler

Postby superflexible on Fri Oct 15, 2010 5:14 pm

Dazu muss ich mir die Logdateien anschauen. Bitte mal alle schicken an tobiasgiesen@gmail.com.
superflexible
Site Admin

Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum