Oderausschließen und dennoch auto Exakte Kopie?

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Oderausschließen und dennoch auto Exakte Kopie?

Postby TSchneider75 on Mon Mar 12, 2012 3:02 pm

Hallo

irgend wie klappt nicht das, was ich gern hätte. Ich möchte einen Ordner samt Unterordnern und Daten sichern.
Jedoch nicht alle Unterordner etc.

Daher wähle ich die entsprechende Funktion und wähle dort alle Ordner ab, die nicht gesichert werden sollen.

Das klapp!

Was nicht klappt, ist die Möglichkeit die Quelle so zu 'überwachen', dass neue Ordner automatisch übernommen und dazugenommen werden sowie Umbenennungen entdeckt werden!

Als Test habe ich einfach einen faste leeren Desktop samt Unterordnern genommen. Mein Projekt ist aber wesentlich komplizerter und ich brauche obige Möglichkeit.
Kann SFFS das?

vielen DAnk
TSchneider75

Re: Oderausschließen und dennoch auto Exakte Kopie?

Postby superflexible on Mon Mar 12, 2012 4:36 pm

Wenn man bei der Auswahl der Unterordner Haken entfernt, dann werden zukünftige neue Ordner nicht mehr auf allen Hierachieebenen erkannt.

Man sollte also die Auswahl auf "Alle" stehen lassen und die Ausnahmen unter Masken & Filter-> Ausnahmen eintippen. Dort tippt man entweder Ordnernamen ein, die dann überall ausgeschlossen werden, oder komplette Pfade, die aber relativ zum Ausgangspfad des Profils sein müssen. Zum Beispiel:

Geheimer Ordner

oder

\Daten\Tobias\Geheimer Ordner

Damit das ganze dann automatisch läuft, muss man einen Termin angeben, z. B. alle 10 Minuten, oder den Haken bei Echtzeit-Synchronisation setzen. Zusätzlich zur Echtzeit sollte man auf alle Fälle auch Termine für einen Komplettvergleich angeben, z. B. dann nur alle 60 Minuten oder einmal am Tag.
superflexible
Site Admin

Postby TSchneider75 on Tue Mar 13, 2012 8:40 am

Soweit hatte ich es auch schon herausbekommen ich konnte nur nicht glauben, dass es tatsächlich nicht einfacher geht.

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn es nicht doch möglich wäre die Auschließungen / Ausnahmen ohne zu tippen aber per ganz gewöhnlichem Explorerbaum und ab-/anhaken ginge.
Ist ja eigetnlich schon implementiert.

Gibt es da Hoffnung??

, denn SFFS hat alles, was ich mir nur vorstellen kann und vielen anderen fehlt (Allway, Toucan, Cobian, Personal Backup Pro, Goodsync und dem sehr guten 2BrightSparks SyncBackPro). Daher würde ich gern für die Zukunft einfach bei SFFS bleiben!

vielen Dank
TSchneider75

Postby superflexible on Tue Mar 13, 2012 9:08 am

Ja, das wird auf jeden Fall noch implementiert. Ich weiß nur nicht genau wann, da ich sehr viele Kundenwünsche auf meiner Liste habe.
superflexible
Site Admin

Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum