superflexible wrote:Hi,
an der Quelle kann man das umgehen mit der Volumenschattenkopie. Diese wird eigentlich automatisch verwendet. Allerdings muss das Programm auf demselben Computer laufen, wo die Programme auf einer lokalen Platte liegen. Seit Version 5.32b funktioniert dies auch ohne Admin-Rechte bzw. mit der Benutzerkontensteuerung von Vista/2008/7.
Für die gesperrten Dateien am Ziel weiß ich keine Lösung. Man kann nur das Profil so einstellen, dass es immer wieder versucht, bis die Dateien zufällig mal frei sind.
LG
Tobias Giesen
Guten Tag,
bei funktioniert das Wiederversuchen nicht. Was genau muss ich da einstellen?
Ich synchronisiere ein lokales Verzeichnis gegen eine SMB-Freigabe auf einem NAS. Auf dem NAS werden große Dateien geschrieben, der Schreibvorgang dauert machnchmal mehrere Minuten. Bei einer Realtime-Synchronisierung gibt es zuerst die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen: 32 = Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." was im Profil rot angezeigt wird. Wenn der Schreibvorgang abgeschlossen ist, bleibt der Fehler bestehen - die Datei bleibt unsynchronisoert, bis ein anderes Ereignis eintritt und die Datei kopiert wird.
Wie kann ich einstellen, daß die Datei auch ohne neues Ereignis kopiert wird? Alle Einstellungen im Reiter "Warten und erneut versuchen" haben keinen Einfluss.
mfg - sid