Probleme mit realtime-sync

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Probleme mit realtime-sync

Postby rudi on Fri Jul 08, 2011 11:49 am

Hallo ich benutze die Version 5.46a, ich möchte per vpn verbindung zwei Shares mit einander syncen, genau das klappt aber nicht, er startet nicht einmal bei irgend einer Änderung, stoss ich das ganze manuell an synct er halt einmal.

Danke.

Rudi
rudi

Re: Probleme mit realtime-sync

Postby superflexible on Fri Jul 08, 2011 2:10 pm

Zunächst muss man zum Timer-Registerblatt gehen und den Timer starten. Dann sollte dort bei dem Profil stehen: Überwachen der Ordner. Dann sollte es funktionieren.
superflexible
Site Admin

Postby rudi on Fri Jul 08, 2011 4:09 pm

hi,

damit wären wir beim nächstne Problem, dort wird nur der Vordergrundtimer angezeigt nicht mehr der Hintergrund/ bzw als Dienst, der Dienst ist aber installiert laut Windows Dienst manager aber ich kann ihn nicht im Programm einrichten bzw deinstallieren
rudi

Postby superflexible on Fri Jul 08, 2011 4:15 pm

Dann ist die Installation des letzten Updates noch nicht abgeschlossen, d. h. es fehlt noch der Neustart des Computers. Oft kann der vermieden werden, aber wenn der Installer danach verlangt, dann ist es auch notwendig.

Man kann auch selbst vor Installation von Updates schauen, dass kein ExtremeSyncService.exe-Prozess mehr läuft, um den Neustart zu vermeiden.
superflexible
Site Admin

Postby rudi on Sat Jul 09, 2011 7:26 am

HI, hm ok das könnte sein, ich hab den Sflex nicht upgedatet, ich werd es klären.

Vielen Dank
rudi

Postby rudi on Sun Jul 10, 2011 4:49 am

Nun bekomm ich die Meldung das die Datenbank schon eöffnet wäre... es läuft aber auch kein Profil im Moment.

/edit: Muss der Timer laufen oder geht es auch als Dienst bei echtzeit sync?

/edit2: Alles ok klappt jetzt, war jetzt noch ein Rechteproblem.

Danke und Gruß
Rudi
rudi

Postby superflexible on Mon Jul 11, 2011 11:14 am

Hi,

der Dienst ist eine Variante des Timers.

Anders gesagt, man kann den Timer als Hintergrund-Anwendung laufen lassen oder als Dienst.

Auch wenn der Timer als Dienst läuft, wird in der Regel zusätzlich noch ein ExtremeSync-Prozess gestartet, der das Symbol im Infobereich verwaltet, sowie eventuell weitere Prozesse, die Profile ausführen.
superflexible
Site Admin

Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum