Realtime Sync nach Unterbrechung

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Realtime Sync nach Unterbrechung

Postby rudi on Wed Aug 17, 2011 3:16 pm

Hallo,

bei einem realtime sync hab ich die Option angeben "nach Unterbrechnung vollständig durchführen" oder so ähnlich.
Problem: Ip von der rechten Seite ändern sich, IP manuell angepasst und "neue Datenbank anlegen" ausgewählt.
Danach folgt keine synchro sofort, führ ich sie von Hand aus erkennt er auch die bis dahin geänderten Daten aber nicht von alleine.

Gruß
rudi
rudi

Re: Realtime Sync nach Unterbrechung

Postby superflexible on Wed Aug 17, 2011 3:46 pm

Man müsste das auf dem Timer-Registerblatt beobachten. Ein neuer Komplettdurchlauf findet nur statt, wenn bei dem Profil steht "Warten auf Verfügbarkeit" und nach der Korrektur das dann verschwindet.

Es kann sein, dass man in diesem Fall den Timer einmal kurz stoppen und wieder starten muss. Das kann man auch tun, wenn gerade Jobs laufen. Die laufen dann einfach weiter.
superflexible
Site Admin

Postby rudi on Wed Aug 17, 2011 4:14 pm

naja gut das heist also ein manuelles Eingreifen ist aufjedenfall nicht zu umgehen? Da die Hosts jeweils zwischen durch die Inetverbindung verlieren ist mal zu sehen ob es dann trotzdem klappt wenn man wieder eine verbindung hat
rudi

Postby superflexible on Wed Aug 17, 2011 4:25 pm

rudi wrote:naja gut das heist also ein manuelles Eingreifen ist aufjedenfall nicht zu umgehen?

Das würde ich so generell nicht sagen. Wenn der IP-Wechsel recht schnell vonstatten geht, merkt das Programm das eventuell gar nicht.

Man sollte sowieso einmal täglich einen Komplettdurchlauf machen lassen, also zusätzlich einen Termin angeben in demselben Profil.
superflexible
Site Admin

Postby rudi on Wed Aug 17, 2011 10:54 pm

ip wechsel findet zum glück nur einmal statt, da dass geräte ansonsten im vpn hängt. Eintäglichen durchlauf hab ich inzwischen auch aktiviert allerdings geht dann die funktion nicht "sofort wenn das netz wieder verfpgbar ist" nicht

Gruß
Rudi
rudi

Postby superflexible on Thu Aug 18, 2011 3:09 am

Man müsste die Uhrzeit passend wählen. Man kann ja die Uhrzeit des IP-Wechsels auch selbst bestimmen (z. B. bei FritzBoxen).
superflexible
Site Admin

Postby rudi on Fri Aug 19, 2011 1:54 am

das wäre ne Idee, danke schön.

Rudi
rudi

Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum