Beim Löschen "Kein Zugriff möglich"

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Beim Löschen "Kein Zugriff möglich"

Postby foxpyt on Fri Aug 26, 2011 1:41 pm

Hallo

Super Flexible löscht Dateien beim Smart Tracking nicht!

Ich habe folgende Konfiguration:
Links: Laptop-Ordner, Rechts: NAS-Ordner, Zugriff über ftp (bin öfters ausser Haus)
Synchronisationsrichtung: Links nach Rechts und Rechts nach Links
Synchmodus: SmartTracking
Verschobene Dateien erkennen, Position anpassen: Auto
Statt Echtzeit habe ich alle 5 Minuten

Wenn ich auf dem Laptop eine Datei hinzufüge, wird sie korrekt auf das NAS kopiert => d.h. Login funktioniert

Wenn ich auf dem Laptop (Links) lösche, erkennt er korrekt welche Dateien zu löschen sind. Ich muss das Löschen bestätigen. Beim Löschen kommt dann die Fehlermeldung: "Kein Zugriff möglich- bitte schliessen Sie diese Dateien:"

Die Meldung deutet darauf hin, dass noch ein anderes Programm auf die Datei zugreift. Ich hab aber darauf geachtet, dass alle Zugriffe auf das NAS geschlossen sind.
Die Berechtigung für die Dateien ist 777
Der Benutzer für den Laptop und für das NAS hat gleichen Name und gleiches Passwort.

Statt über ftp habe ich das NAS auch als Laufwerk verbunden mit dem genau gleichen Resultat.

Wenn ich die Datei im angeschlossenen Laufwerk von Hand lösche, funktioniert es.

Ist es möglich, dass aus Versehen zwei Instanzen von Super Flexible laufen? Ich sehe im Tray nur ein Symbol.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Nicolas
foxpyt
 
Posts: 2
Joined: Thu Aug 25, 2011 12:18 pm

Re: Beim Löschen "Kein Zugriff möglich"

Postby superflexible on Fri Aug 26, 2011 4:33 pm

Guten Tag,

bitte schicken Sie mal einen Haufen Log-Dateien an support@superflexible.com. Dort kann man sehen, wann und wie oft das Profil gestartet wird und was für Fehler passieren.

LG
Tobias Giesen
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Beim Löschen "Kein Zugriff möglich"

Postby foxpyt on Fri Aug 26, 2011 5:03 pm

Hallo

Danke für die rasche Antwort. Beim durchsehen der Logs ist mir eine Inkonsistenz im Namen des Papierkorbs aufgefallen. Jetzt funktioniert es für lokal verbundenes NAS-Laufwerk. Ich werde nächste Woche nochmals die ftp-Variante testen.

Nicolas
foxpyt
 
Posts: 2
Joined: Thu Aug 25, 2011 12:18 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron