Ordner für gelöschte Dateien

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Ordner für gelöschte Dateien

Postby Danny on Tue Nov 22, 2011 7:49 am

Ich habe ein Profil, in dem ich Dateien von einem FTP-Server auf die lokale Platte kopiere (exakte Spiegelung). Dateien, die nur im Ziel und nicht in der Quelle existieren, werden gelöscht. Diese gelöschten Dateien sollen in den Unterordner DELETED verschoben werden. Der ist als absoluter Pfad hinterlegt.

Nun wird bei jedem Durchlauf des Profils rekursiv ein weiterer Unterordner "DELETED" angelegt (also beim ersten Durchlauf DELETED\DELETED, dann DELETED\DELETED\DELETED usw.). Beim ersten Durchlauf auf dem FTP-Server gelöschte Dateien werden nach DELETED verschoben, im zweiten Durchlauf dann nach DELETED\DELETED usw.

Ist das so beabsichtigt?
Danny

Re: Ordner für gelöschte Dateien

Postby Danny on Tue Nov 22, 2011 8:59 am

Frage hat sich geklärt, es ist nicht beabsichtigt ;)

Der Ordner DELETED existiert nicht auf der Quelle. Darum wird er gelöscht, und gelöschte Elemente sollen, wie eingestellt, in den Ordner DELETED gelangen. So entstehen die Unterordner.

Ich habe Ordner mit dem Namen DELETED in die globale Ausschlussliste genommen. Ganz unproblematisch wird es aber nur dann, wenn die Ordner für gelöschte Dateien außerhalb des Synchronisationsziels liegen.
Danny

Re: Ordner für gelöschte Dateien

Postby superflexible on Tue Nov 22, 2011 9:04 am

Ja genau! Theoretisch sollte die Software das Problem allerdings erkennen und den Ordner ignorieren. Eventuell hat das hier nicht geklappt. Manuell auszuschließen oder einen Ordner außerhalb der Sync-Hierarchie zu verwenden ist auf jeden Fall besser.
superflexible
Site Admin

Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum