Hallo zusammen,
nutze seit kurzer Zeit den SFFS u.a. zur Sicherung von verschiedenen Webseiten - was so weit sehr gut klappt (läuft im Hintergrund und ich brauch mir keine Sorgen zu machen ).
Jedoch ist mir aufgefallen, dass es durchaus zu gravierenden Zeitunterschieden bei der Ausführung verschiedener Profile kommt die für mich augenscheinlich erst mal "gleich" aussehen - abgesehen davon dass es 2 verschiedene FTP-Quellen sind.
Soweit ich das Verhalten beobachtet habe, wird erst eine FTP Verbindung aufgebaut und dann quasi das "Inhaltsverzeichnis" runtergeladen welches dann mit dem bereits gesicherten verglichen wird (Download Listing / Verarbeite / Erstelle Dateiliste).
Jetzt habe ich bei 2 verschiednen Webseiten (Webseite 1 bei Hoster 'A' und Webseite 2 bei Hoster 'B') ein Backup angelegt welches bei mir lokal auf der gleichen Platte (intern) abgelegt wird. Führe ich Profil 1 aus dann erfolgt der Vergleich in tausender Schritten bei Profil 2 dagegen eher in 10er oder 20er Schritten. In Beiden Fällen ist das Resultat: "Es gab nichts zu tun." - jedoch unterscheidet sich die Laufzeit um gut 10 Minuten.
Das kuriose dabei ist - Profil 1 sichert ~12.000 Dateien / ~390MB und Profil 2 sichert ~13.000 Dateien / ~100MB
Die Frage die sich mir stellt - Warum braucht Profil 2 gut 20x so lange wie Profil 1 (Gesamtdauer: 00:10:29 zu Gesamtdauer: 00:00:31) ?????
Ist dies eher ein "lokales" Phänomen oder ist der eine Webspace (Hoster) einfasch schneller als der andere ???
Für ein wenig Licht im Dunkel wäre ich sehr dankbar
Weitere Details gerne bei Bedarf.
Danke & Gruß
DocSlyper