Hi,
superflexible wrote:Hmm, wenn der Timer als Dienst läuft, geht das nicht. Läuft er als Dienst? Dann muss der gestoppt, deinstalliert und auf den normalen Hintergrundtimer gewechselt werden.
Ja, das tut er.
Der Sinn der Sache soll sein:
Man stöpselt die externe FP an und via der Einstellung "Profil ausführen, sobald die Laufwerke verfügbar
sind" gehts dann los. Ersatzweise mit diesem tollen Tipp:
https://www.backupcreations.com/forum/profil-nur-einmal-pro-tag-ausfuhren-t384.htmlWenn das Biest
fertig ist soll besagte MSG-Box hochkommen.
Falls das nicht hilft, liegt es vermutlich daran, dass Hintergrundjobs bzw. Timerjobs so definiert sind, dass sie unsichtbar laufen.
Das ist das Ziel der Aktion: reinstöpseln, abwarten (von mir aus nebenher was anderes machen), MSG-Box kommt hoch, Platte abstöpseln, fertig.
Natürlich kann man das auch mit dem Timer machen. Dann hat man halt das Icon in der Tray-Ecke.
Abgesehen davon, bei dieser Gelegenheit: Was, und wozu gibt es eigentlich den Unterschied von Dienst und (Hintergrund)-Timer?
Ein externes Skript könnte sich zwar darüber hinwegsetzen und sichtbar machen, aber ich weiß nicht, wie man das in VBS macht. Eventuell kann ich was einbauen, womit man das Unsichtbare abschalten kann.
Hmmm..., soweit ich weiß geht das, wenn ein VBS als - oder in einem - Dienst läuft nicht.
Da müsste man auch den Umweg über eine Trayanwendung gehen. Dann kann ich aber den SFFS auch gleich mit Timer laufen lassen.
Deswegen wäre natürlich die abschaltbare Lösung schon Knorke
Gruß
Werns