Detecting Timezone Problem

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Detecting Timezone Problem

Postby Dukain on Mon Mar 14, 2016 4:18 am

Hallo zusammen,

ich habe nun seit 2 Wochen das Problem das ich nicht mehr auf einen Server komme das ging plötzlich nicht mehr ohne Änderung am Profil oder sonstigem. Ich habe bereits auch schon mehrere andere FTP server versucht aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung

Es setzt zwar immer die sffs.tz.check.RECHNERNAME.XXXXX.$$$ in das Verzeichnis aber kann die Daten nicht abholen. Die Check Datei bleibt auch immer stehen.

Anbei ein Auszug aus dem Protokoll:

Syncovery v7.43, build 302 (64-bit)

Lizenziert für XXXXXXXXX
Computername: XXXXXXX
Benutzername: XXXXXXX

Logbuch für Profil HELVETIA_XML, gestartet um 08:56:34 am 14.03.2016

LINKS : ftp://ftp.helXXXXX/public_html/var/export/xml1
RECHTS: \\XXXX\winline\EPROC\HelXXXX\0_Import_Vorbereitung

Das Profil wird im beaufsichtigten Modus ausgeführt.

Vorheriger Lauf war am 14.03.2016 08:23:32: Fehler bei Zugriff auf ftp://ftp.helXXXX/public_html/var/export/xml1/: Unerwarteter Netzwerkfehler.

Datenträgerbezeichnung rechte Seite: Daten

14.03.2016 08:56:35 Detecting Timezone
14.03.2016 08:57:35 FTP Exception (5): EclSocketError Timeout error occured @ 0000000000CE6802
14.03.2016 08:57:57 Transfer timed out, but we will check if it has completed nonetheless.
14.03.2016 08:58:58 FTP Exception (5): EclSocketError Timeout error occured @ 0000000000CE6802
14.03.2016 08:59:17 Transfer timed out, but we will check if it has completed nonetheless.
14.03.2016 09:02:58 FindFirst: public_html/var/export/xml1/*: Exception EclSocketError: "Timeout error occured"
-> returning ERROR_UNEXP_NET_ERR (59)
Error deleting timezone check file sffs.tz.check.ITPC01.65761.$$$: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen.
Error deleting timezone check file sffs.tz.check.ITPC01.65761.$$$: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen.
14.03.2016 09:03:17 Timezone detected: listing offset 0, timestamp setting offset 0
Kopierrichtung: Links nach Rechts

14.03.2016 09:08:02 FindFirst: ftp://ftp.helXXXX/public_html/var/export/xml1/*: Exception EclSocketError: "Timeout error occured"
-> returning ERROR_UNEXP_NET_ERR (59)
14.03.2016 09:08:24 FindFirst: ftp://ftp.helXXXX/public_html/var/export/xml1/*: Exception EclSocketError: "500 I won't open a connection to 192.168.170.121 (only to 83.215.XXX.XX)"
-> returning ERROR_UNEXP_NET_ERR (59)

Fehler bei Zugriff auf ftp://ftp.helXXXX/public_html/var/export/xml1/: Unerwarteter Netzwerkfehler.

Mit der Bitte um Hilfe
Dukain
 
Posts: 4
Joined: Mon Mar 14, 2016 3:44 am

Re: Detecting Timezone Problem

Postby superflexible on Mon Mar 14, 2016 4:35 am

Man kann den Timezone-Check abschalten durch Entfernung des Hakens "Zone: Auto" auf dem zweiten Registerblatt des Internet/FTP-Dialogfensters im Profil.

Es verbleibt dann aber vermutlich das Problem, dass keine Dateilistings abgerufen werden können. Die Verbindung kommt nicht zustande (Timeout). Meistens liegt dies daran, dass die FTP-Server hinter einem Router liegen und nicht direkt im Internet, und die Passiv-Modus-Ports im Router nicht korrekt eingestellt sind. Die Anfragen werden also gar nicht an den FTP-Server weitergeleitet.

Es kann natürlich auch an FIrewalls etc. liegen.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Detecting Timezone Problem

Postby Dukain on Mon Mar 14, 2016 4:40 am

Ok das heisst ich muss mit dem Serveranbieter in Verbindung treten.
Oder hab ich sonst noch eine Möglichkeit ?
Dukain
 
Posts: 4
Joined: Mon Mar 14, 2016 3:44 am

Re: Detecting Timezone Problem

Postby superflexible on Mon Mar 14, 2016 8:43 am

Auf dem Server kann es ein Firewall-Problem sein. Das hatte ich auch schon. Oder wenn der Server hinter einem Router ist, dann ist es eben etwas schwieriger, FTP-Server einzurichten.

Als Referenz kann man mit FileZilla versuchen, ob es Ordner auflisten kann.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Detecting Timezone Problem

Postby Dukain on Tue Mar 15, 2016 10:32 am

mit Filezilla komme ich ohne Probleme auf den Server. Das verstehe ich eben nicht.
Bitte um Tipps. Denn der Provider sagt wenn es mit Filezilla geht dann muss es mit Syncovery auch gehen :(

Ich benötige das Programm dringenst
Dukain
 
Posts: 4
Joined: Mon Mar 14, 2016 3:44 am

Re: Detecting Timezone Problem

Postby superflexible on Tue Mar 15, 2016 10:47 am

Sie können die drei FTP Librarys 1,2,3 probieren sowie auf dem zweiten Registerblatt den Haken
X Respect passive mode IP address given by server
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Detecting Timezone Problem

Postby Dukain on Wed Mar 16, 2016 4:23 am

Super Danke jetzt geht es wieder war Lirarys probelm habe jetzt von 1 auf 3 gestellt funktioniert wieder.

Vielen Dank für die Hilfe
Dukain
 
Posts: 4
Joined: Mon Mar 14, 2016 3:44 am


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron