Hallo,
ich habe ein wenig die Übersicht im Programm verloren und nun eine - vermutlich sehr simple - Frage, die ich aber lieber stelle, statt mir wie mit einer anderen Lösung bereits geschehen den Mailordner zu zerschießen.
(Es geht übrigens um die Mac-Version.)
Und zwar möchte ich gerne meine E-Mails - also letztlich den Ordner Mail - zwischen mehreren Macs synchronisieren. Dafür würde ich am liebsten meine Dropbox verwenden, jedoch nicht ohne zusätzliche Verschlüsselung.
(An der Stelle noch eine Zusatzfrage: Wie wurde die Verschlüsselung der Zip-Dateien implementiert? Handelt es sich um eine offene, sichere Lösung, oder könnten theoretisch Backdoors vorhanden sein, weil beispielsweise auf von OS X mitgelieferte Werkzeuge zurückgegriffen wird?)
Mein Plan war nun folgender: Ich synchronisiere von meinem iMac aus den Mailordner in Form einzelner verschlüsselter Zip-Dateien in einen Ordner auf der Dropbox. Von dort aus wird dann wiederum mit meinem Notebook synchronisiert, und wenn ich nun an einem der beiden Macs mit Mail arbeite wird anschließend alles mit der Dropbox synchronisiert und anschließend über SuperFlexible mit dem anderen Mailordner.
Aber was für Einstellungen muss ich dann wählen? Zu Beginn müsste ich ja z.B. auf dem iMac Left-Hand den lokalen Ordner, Right-Hand die Dropbox wählen. Wenn ich anschließend SmartTracking verwende sollte hier die Synchronisation immer je nachdem, was neuer ist, in beide Richtungen laufen können, richtig?
Aber was soll ich anschließend bei meinem Notebook auswählen? Zu Beginn während Left- und Right-Hand ja erstmal vertauscht... hat das überhaupt irgendeinen Einfluss bei SmartTracking?
Wäre echt super, wenn mir kurz die richtige Vorgehensweise erläutert werden könnte. Dann hätte ich endlich eine zuverlässige Lösung für ein Problem, das mich jetzt seit 3 Jahren nervt.
Viele Grüße
Christoph