profile werden vom dienst nicht gestartet

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

profile werden vom dienst nicht gestartet

Postby eewok on Thu Mar 10, 2011 4:59 pm

os windows 2003 server r2
sffs pro 5.36b
konfig-file path: ini (all users)
hintergrundtimer: autostart
alle einstellungen wie auf "Tipps zum Umgang mit dem ExtremeSync-Service (Dienst)" auf der sffs-homepage angegeben.

nach einrichten des dienstes wird dieser zwar als laufend angezeigt (auch unter verwaltung/dienste/ des server os). die profile werden aber nicht gestartet. manuelles starten der profile funktioniert einwandfrei und sie werden wie erwartet abgearbeitet. habe unter profileinstellungen/allgemein/benutzer... den am server eingerichteten user und das passwort angegeben. domäne ist leer (obwohl sich der server in einer befindet) die angabe der domäne mit domänennamen ohne .local bringt keine verbesserung. geleiche daten wurden für den service hinterlegt.
muss der user systemseitig spezielle rechte haben? er hat keine erweiterten rechte (Admin etc), kann aber wohl auf die nötigen ordner zugreifen.
alle einstellungen scheinen zu passen, aber wenn der dienst läuft wird kein profil gestartet.

was kann ich tun?
eewok
 
Posts: 3
Joined: Tue Oct 12, 2010 8:20 am

Re: profile werden vom dienst nicht gestartet

Postby superflexible on Thu Mar 10, 2011 5:46 pm

Zunächst müsste man auf dem Registerblatt "Timer" nachschauen, wie es aussieht. Es sollten dort alle Profile aufgelistet sein, und es sollte dort stehen, dass der Dienst läuft, und es sollte auch dort stehen z. B. "Nächster Profilstart: Profil ABC am 10.03.2011 um 23:55.

Wenn das alles da steht, kann man ja mal zu dem Zeitpunkt beobachten, was passiert.

Bei den Programmeinstellungen muss sichergestellt sein, dass der Ordner für Logdateien für den Benutzer, unter dem der Dienst läuft, auch Schreibzugriff hat.

Normalerweise sollte der Dienst kein Benutzerkonto haben (also SYSTEM-Konto). Eine Benutzerangabe ist nur bei Netzwerkzugriff nötig.

Man sollte es wirklich mal mit einem mächtigeren Benutzerkonto versuchen. Dazu den Dienst stoppen, deinstallieren und wieder installieren. Dann wird nach dem Konto gefragt. Auch mal ganz ohne Konto versuchen.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron