Reatime Sync - zwei offene Dateien verarbeiten

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Reatime Sync - zwei offene Dateien verarbeiten

Postby rudi on Sun Jul 10, 2011 5:44 am

Hi,

wenn ich auf beiden Seiten die selbe Datei offen habe, und speicher, überschreiben sich die Dateien gegenseitig, kann man das irgnediwe verhindern? Ich hab VSS deaktiviert aber ich denke einfache Textdatein werden nicht gelockt sein, damit hab ich es nämlich probiert. Mit einer Worddatei scheint es aber zu gehen

Gruß
Rudi
rudi

Re: Reatime Sync - zwei offene Dateien verarbeiten

Postby superflexible on Mon Jul 11, 2011 11:16 am

Man kann das mit dem Sync-Modus SmartTracking verhindern. Man muss das SmartTracking dann über den "Konfigurieren" Knopf entsprechend einstellen (Registerblatt Konflikte).
superflexible
Site Admin

Postby rudi on Tue Jul 19, 2011 2:50 pm

Entweder ich find die Einstellung nicht oder es geht einfach nicht das was ich möchte. Ich will quasi das der Flexible erkennt das eien Datei bereitss geöffnet ist und somit gar nicht erst erlaubt darauf zuzugreifen und aber auch dann nicht eine Dateikopie erstellt, denn die Option hab ich gefunden.

Vielen Dank

Gruß
Rudi
rudi

Postby superflexible on Tue Jul 19, 2011 2:57 pm

Ich will quasi das der Flexible erkennt das eien Datei bereitss geöffnet ist und somit gar nicht erst erlaubt darauf zuzugreifen

Das geht mit der Option "Datenbanksicher: exklusiven Zugriff verlangen" auf dem Registerblatt "Dateizugriff".

Mit einfachen Textdateien kann man das eventuell nicht testen, da sie von dem Editor vermutlich nicht offen gehalten werden und daher keine Möglichkeit besteht, festzustellen, dass noch ein anderes Programm an der Datei interessiert ist.
superflexible
Site Admin

Postby rudi on Tue Jul 19, 2011 2:59 pm

Ah Danke schön, hm mit den Plaintext Files wäre das wahrscheinlich ein Problem das auf Dateisystemebene zurück geht? Bzw. wenn man mit besseren Editoren wie Np++ oder Pspad arbeitet geht es vvielleicht?
rudi

Postby superflexible on Tue Jul 19, 2011 3:21 pm

Ja, es liegt am jeweiligen Editor. Ich weiß nicht, welcher das anders handhabt.
superflexible
Site Admin

Postby rudi on Thu Jul 21, 2011 4:44 am

hm, weil so erkenn ich gerade nicht den Vorteil mit dem Datenbank exklusiv Zugriff, außer das es einen Konflikt eben gibt wenn das File offen ist und man versucht er zu überkopieren. Ansonsten wird eben eine Kopie angelegt falls zwei auf einer Datei schreiben aber das geht ja anders zu lösen.

Gruß
Rudi
rudi

Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum