Hallo,
ich nutze gerade die Testversion vom File Synchronizer, um zu überprüfen, ob ich eine 40GB große Datei per SFTP übers Internet synchronisieren kann, ohne die gesamte Datei zu übertragen (dauert sonst ewig). Das klappt manchmal, leider aber nicht immer, deshalb wollte ich nach den passenden Einstellungen fragen.
Zuerst Truecrypt: Dort habe ich für die Container-Datei eingestellt, dass sich das Dateidatum ändert, wenn der Inhalt geändert wird. Denn ohne diese Einstellung wird soweit ich es beurteilen kann nicht überprüft (gleiche Dateigröße + Datum ), oder?
Die Einstellungen im Programm sind wie folgt:
- beide Kopierrichtungen mit SmartTracking (verschoben: automatisch, gelöschte: In Papierkorb, Konflikte: nachfragen, Optionen: nichts aktiviert)
- Zugriff und Wiederholung: Volumenschattenkopie für gesperrte Dateien, sonst nichts aktiviert; Profil erneit starten bei Fehlern während dem Einlesen, maximal 10 Versuche alle 60 Sekunden
- Vergleich:
Aktiv sind: Kleine Zeitunterschiede ignorieren (2 Sekunden), Exakte Stunden-Unterschiede ignorieren (1 Stunde), Sekunden ganz ignorieren.
Wenn die Größe unterschiedlich ist: Nachfragen
Weitere Optionen sind alle deaktiviert
-Dateien: Aktiv sind: verschobe Dateien erkennen und anpassen automatisch, umbenannte Dateien erkennen und Auto-Resume, alle außer "keine Dateien löschen (nur Ordner)" bei Gelöschte Dateien, weitere komplett deaktiviert.
Unter Spezial ist Partielles Aktualisieren aktiviert.
Sonst sind alle Einstellungen unverändert.
Bei der Versionierung ist neben der Dateinamenkodierung das synthetische Backup aktiv.
Was kann ich noch probieren, um den gesamten Transfer zu verhindern?