WebDav und die Zeitstempel

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

WebDav und die Zeitstempel

Postby zack on Tue Oct 05, 2010 5:28 pm

Hallo!

Ich schaffe es nicht, beim Synchronisieren den originalen Zeitstempel der auf WebDav kopierten Dateien zu erhalten. Es wird immer das aktuelle Datum gesetzt.

Da mit diesen (kopierten) Dateien auch gearbeitet werden soll (Office-Dateien) ist das Setzten des aktuellen Datums von daher problematisch, weil spätestens beim zweiten Synch-Vorgang alles von WebDav wieder auf die lokale HDD zurückgeschrieben wird und damit alle ursprünglichen Dateidaten hinüber sind.

Da das direkte Kopieren (mittels Total Commander) das originale Datum beibehält hoffe ich auch auf einen Weg via SFFS.

Wenn ich den Weg über das Anhängen der Zeitstempel an den Dateinamen wählen würde: Was passiert, wenn eine so benannte Datei auf dem WebDav bearbeitet wird? Der Dateiname bleibt ja gleich. Würde diese Datei mit dem nun aktuelleren Dateidatum als "neuer" erkannt werden oder ist der "Zeitstempelname" ausschlaggebend?
zack

Re: WebDav und die Zeitstempel

Postby superflexible on Tue Oct 05, 2010 11:44 pm

Leider unterstützen nur sehr wenige WebDAV-Server das Erhalten der alten Zeitstempel. Um welchen WebDAV-Server handelt es sich?

Was meinen Sie mit "direktem Kopieren mit Total Commander"? Was ist denn daran direkt? Wie lange halten sich denn die Zeitstempel? Vermutlich sind sie nur im Windows Cache. Nach dem nächsten Booten sind sie sicher wieder weg.
superflexible
Site Admin

Postby zack on Wed Oct 06, 2010 12:47 am

Es handelt sich um "HiDrive" von Strato.

Mit dem direkten Kopieren meine ich, daß ich dem WebDav - Server einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen habe und dann einige Dateien rüberkopiert habe. Diesen Rechner habe ich gerade neu gestartet und die originalen Datei-Zeitstempel der kopierten Dateien sind immer noch vorhanden.

Das Synchronisieren muß ja nicht zwingend via WebDav gemacht werden. Bei Versuch mit ftp habe ich nur das gleiche Problem
zack

Postby superflexible on Wed Oct 06, 2010 12:56 am

Wie haben Sie denn den Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Mit Software von Strato?

Mit SSH gibt es das Problem nicht. Aber bitte auf 5.15b updaten!
superflexible
Site Admin

Postby zack on Wed Oct 06, 2010 1:14 am

Richtig, ich habe die Strato-Software benutzt. Wenn das Problem mit SSH nicht besteht, werde ich es damit probieren.

Edit: Ich habe es ausprobiert: Wunderbar, es funktunktioniert. Vielen Dank für den Hinweis.

zack
zack

SFTP und Zeitstempel bei Strato HiDrive

Postby eewok on Tue Oct 12, 2010 8:37 am

hallo,
ich mache eine exakte spiegelung meiner daten mit sffs per sftp zu strato hidrive. leider gehen auch bei mir alle zeitstempel verloren. nach dem schreiben der dateien auf hidrive zeigt ein blick auf die kopierten dateien/ordner (über den web dateimanager von strato) den zeitstempel des kopierzeitpunktes.
der rechte pfad lautet sftp://sftp.strato.hidrive.com/users/...
eine laufwerksbuchstaben muss ich das ja nicht zuweisen, oder? was mache ich falsch?
eewok

Postby zack on Wed Oct 13, 2010 4:31 am

Mein Einstellungen sind folgende:

a.png
a.png (21.17 KiB) Viewed 3354 times

b.png
b.png (19.95 KiB) Viewed 3358 times

Ansonsten habe ich alle anderen Einstellungen bei den vorgegebenen belassen.
zack

Postby superflexible on Wed Oct 13, 2010 4:38 am

Hi,
bei meinem letzten Test klappte es ohne Probleme, ich werde es nochmal testen und mich wieder melden!

Tobias
superflexible
Site Admin

Postby zack on Wed Oct 13, 2010 9:46 am

@eewok: Ich habe eben nochmal ein weiteres Profil mit o.g. Einstellungen erstellt. Auch hier gibt es keine Probleme mit dem Zeitstempel.
zack

Postby superflexible on Thu Oct 14, 2010 11:37 am

Die Anzeige im Web-Interface von Strato berücksichtigt offensichtlich nicht die über SSH übermittelten Zeitstempel der Dateien. Die Uhrzeiten müssen im Web-Interface also ignoriert werden. Weitere Synchronisationen über SSH funktionieren aber einwandfrei, und die Sync-Vorschau zeigt die korrekten Zeiten an.
superflexible
Site Admin

Next

Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum